Wer kennt sie nicht, die wohl kultigste Blondine des deutschen Fernsehens. Ihre Markenzeichen sind die platinblonden Haare sowie die tätowierten Augenbrauen. Aber vor allem mit ihren lustigen Sprüchen eroberte sie immer wieder die Medienwelt. Und so machte die gelernte Kosmetikerin Daniela Katzenberger(28) eine kometenhafte Karriere als Reality-Sternchen. „Auf und davon – Mein Auslandstagebuch“ war hierbei ihr erstes Projekt, welches auf Vox lief, dem schloss sich „Goodbye Deutschland“ an, wo sie sich als Mallorca-Auswanderin filmen lies. Da diese Sendungen so erfolgreich waren, lies auch die nächste Sendung nicht lange auf sich warten und so wurde die Doku-Soap „Daniela Katzenberger-natürlich blond“, geboren und wurde wieder ein Quotenerfolg. So wurde Daniela über Nacht zur Kultfigur, bekam Werbedeals und entwarf ihre eigene Merchandise-Kollektion.

Daniela und Lucas

Wie die „Katze“ zum Kultstatus kam

In Sachen Liebe lief bei Daniela nicht immer alles rund, da waren kurze Affären aber längere Beziehungen kamen einfach nicht zustande. Erst als Anfang 2014 Lucas Cordalis (43), der Sohn von Schlagerlegende Costa Cordalis in ihr Leben trat sollte sich das schlagartig ändern. Mit Lucas hat die „Katze“ endlich ihren Traummann gefunden, die Beiden zogen bereits nach wenigen Wochen zusammen und im März 2015 verriet das Paar, das ihre Liebe durch ein Baby gekrönt wird. Seitdem sind wieder einige Monate vergangen und am 20. August erblickte ein Mädchen das Licht der Welt. Die kleine Sophia krempelt seitdem das Leben der jungen Eltern gewaltig um.

Die Namenswahl

Dem Paar war von Anfang an klar das der Name des Mädchens ein ganz besonderer und klassischer sein sollte, auch wenn die meisten bei der flippigen „Katze“ davon ausgegangen sein werden, das dieses Kind einmal Cheyenne, Chantal oder Scarlett-Channel heißen wird, überraschte das Paar mit dem klassischen Namen Sophia. Wie das Paar verkündete, haben sie gemeinsam diesen schönen Namen ausgesucht und ihre Tochter nach der Spanischen Königin Sophia benannt. Sicher wird Sophia auch kein Einzelkind bleiben. Doch ob demnächst vielleicht auch die Hochzeitsglocken läuten, bleibt abzuwarten.

Danilela noch mit Babybauch