Fast jeder kennt ihn wohl, Jan Josef Liefers, den berühmten Professor Dr. Börne aus dem Tatort. Diese Folgen des Tatorts spielen im schönen Münster. Doch Jan Josef Liefers ist neben seiner Rolle als Professor Dr. Börne auch als Musiker, Regisseur und Produzent  bekannt. Er wurde in Dresden geboren und bereits seine Eltern waren Schauspieler. Seit 2004 ist er glücklich mit Anna Loos verheiratet.

Gemeinsam haben die beiden zwei Töchter. Beide Eltern sind als Schauspieler bekannt und Anna Loos ist auch bekannt von der Band Silly. Ihre Stimme ist unsagbar unschlagbar. Bereits im Alter von 12 Jahren begann Anna Loss mit dem Gesangsunterricht. Auch eine Schauspielausbildung hat sie hinter sich gebracht. Die Töchter sind 2002 und 2008 geboren und die Familie lebt in Berlin.

Die Tochter Lilliy, sie ist 9 Jahre alt, versucht nun auch ihren Weg zu gehen und hatte bereits ihren ersten Fernsehauftritt. Sie scheint den Weg ihrer beruflichen Karriere bereits genau zu kennen, so meldete sie sich einfach zu einem Workshop fürs Schauspiel an. Lilly war von den Erfahrungen dermaßen begeistert, dass sie bereits im  ersten Film mitgespielt hat. Ihre Fernsehpremiere in dem Film „Katie Fforde“, welcher bereits am Sonntag um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt wurde, haben ihr einen großen Erfolg gebracht. Das Publikum und auch die Eltern waren einfach begeistert. Weiter so Lilly, denn dann wirst du, wie deine Eltern ein großer Star.